Videos

Selbstverständlich wollen wir unsere Fähigkeiten und auch die unserer Hunde weiterentwickeln. Aber in erster Linie gilt: es muß allen Beteiligten wirklich Freude machen. Schaut einfach mal rein.


Yedi starb am 28.06.2023. Er fehlt

Heelwork Training Conni & Jett

Planung des Trainings nach dem Freudenweg Prinzip,


Fokus auf korrektem Erstschritt. Click also sofort nach dem ersten Schritt. Man beachte, Jett bleibt vorm Start in Position trotz Connis Bewegung, er orientiert sich exakt an dem Bein, auf dem das Gewicht liegt

Heelwork Training Conni & Jett

Fokus auf korrekter Position in der Bewegung. Click also in der Bewegung.

Heelwork Training Conni & Jett

Fokus auf korrekter Position am Ende.. Click also nach dem Stop


Wenn sich zwei zum gemeinsamen Training treffen…


..dann gehts manchmal rund!

Nur mal so… 

Manchmal muss man etwas ausprobieren oder einen neuen Trick tüfteln, einfach weil es Spaß macht.  Vielleicht wird eine neue Choreografie daraus, vielleicht aber auch „nur“ ein wunderbares Training.

 

WOW! Was für ein Wochenende!

Die European Open Championship, kurz EOC, hielt uns 5 Tage in Atem. Als Organisatoren begann der Wettbewerb für uns schon am Mittwoch, der Aufbau von Aufwärmring, Hauptring, Hundezone, Richterbereich… das alles hätten wir ohne unser DDC Team nicht geschafft.

In den Qualifikationsrunden im Heelwork to music und Freestyle trafen die besten Dogdancer aus 16 Ländern. 

Hier die Videos, die uns Sondra Jonceva aus dem Team Litauen zur Verfügung gestellt hat :

Freitag – HTM Qualifikationsrunde: Carmen und Frodo, Nr 1 des VDH Teams 2022, erreichen mit 23,73 Punkten den 10 Platz! Frodo Feuerstein of colored gemstondes ist somit der erste Terrier, der ins Finale eines internationalen FCI Wettbewerbs einzieht!

Samstag – Freestyle Qualifikationsrunde: Conni und Toto erreichten im absolut hochkarätigen Feld den 22. Platz mit 22,53 Punkten. Ihr Ziel, die 2 vorne stehen zu haben, hat sie somit absolut erreicht! Toto – alias Kiara of Barnsley – eine Hündin mit der man in Zukunft rechnen darf.

Sonntag- das Finale.

Das Richterteam des Finales bestätigte die Leistung des Terriers:

Frodo schaffte es,seine 23,73 vom Freitag noch um 0,04 Punkte zu verbessern.

Der SWR

begleitet uns immer mal wieder beim Training. Anlass war diesmal die Teilnahme von Toto und Frodo an der Europameisterschaft in Stuttgart im November 2022. Mitwirkende waren auch Silke & Rocky, Waltraud & Kio, Susanne & Leyla.

HIER geht´s zum Beitrag in der Mediathek.

Ablenkungstraining

geht überall- hier in Denkingen auf dem Handwerkermarkt: Carmen & Frodo

Conni & Jett 

13 Monate ist Jett beim Turnier Thalfang 2022,  Ein gelungener Start in der Funklasse.

Melanie & Nano–Ghost buster.

Dogdance Turnier Thalfang März 2022, Freestyle 1 , Platz 2.

Carmen & Frodo-Icecream.

Denkinger Dogdance Turnier 2020.

Platz 2 beim zweiten Freestyle 1 Start seines jungen Lebens.

Training im Milaneo

Was wir im geschützten Raum des DDC trainieren soll eines Tages auch auf dem Turnier unter Ablenkung funktionieren. Das überlassen wir nicht dem Zufall, sondern wir trainieren regelmäßig auch unter besonderen Umständen. Natürlich immer angepasst an den Ausbildungsstand und die Tagesform des Hundes, wichtig ist nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern daß unsere Hunde überall strahlend und mit Freude arbeiten.

DDC Aktion Mai 2021 – Slalom Kombinationen

Wenn Du falsche Musik eingeschickt hast, musst Du improvisieren! Carmen & Yedi 2019 beim Trainingsstart in Mannheim, aus „Summer Samba“ wird ein Hiphop: „Die da!“ hat uns echt Spaß gemacht 🙂



Yedi, der Cairn Terrier Botschafter Bei den Dreharbeiten zu einem Cairn Terrier Rasseportrait war Yedi so geduldig! Er wiederholte voller Freude jede Szene 100 Mal. Unermüdlich arbeitete er mit einem wildfremden Menschen. Hier das Ergebnis: