Conni Demling erzählt wie alles begann.
Was soll ich sagen? Meine weltbeste Toto (Kiara of Barnsley) auch Törtchen genannt, hat im Mai letzten Jahres die VDH Qualifikation zum International Freestyle an der Crufts in Birmingham gewonnen. Am 11. März ist es soweit!
Zum ersten Mal hatten wir die Qualifikation gemeldet, es war kein einfacher Start im Trubel der Hund und Katz. Aber mein Törtchen hat unbeeindruckt und wie immer mit voller Power im Ring alles gegeben. Das Ergebnis: mit 5 Punkten Vorsprung vor den Zweitplatzierten der Qualifikation waren wir auf Platz 1.
Da verzeihe ich Ihr doch glatt, daß sie in der Wertung zur DM mit ihrem fröhlichen Bellen gleich 10 Punkte Abzug bekam und wir damit unseren satten Vorsprung von 8,25 Punkten vor Nr 3 verschenkten- somit Platz drei für uns an der DM. Was soll´s- unser größtes Ziel, die Crufts Qualifikation, haben wir gewuppt.
Wir haben viel trainiert seit Mai 22 und wir haben so viel Spaß gehabt in der Vorbereitung. Unsere Trainingsgemeinschaft mit Silke, Waltraud, Carmen & Barbara ist noch enger zusammengewachsen. Jetzt ist es nur noch 1 Woche bis zum Wettbewerb, es ist unglaublich, wie schnell diese tolle Zeit vorbeiging. Wir fahren zu dritt nach Birmingham, meine Trainerteam Carmen & Barbara will natürlich dabei sein. 10 Tage gönnen wir uns, damit wir die Reise so richtig genießen können.
Was wir uns vorgenommen haben zur Crufts? Toto ist der dritte Cairn Terrier der Deutschland an der Crufts vertritt. Für mich hat sie schon mit der Qualifikation ein unglaubliches Ziel erreicht.
Natürlich wollen wir unsere Choreografie „Concerning Hobbits“ gut präsentieren.
Aber in erster Linie wollen wir eine schönen Wettbewerb erleben, gemeinsam mit den Besten aus 13 Ländern in der legendären Arena starten und dabei mächtig Spaß haben. Das ist für mich das absolute Sahnehäubchen auf meinem Törtchen und mehr brauchen wir nicht zum Glück.