all inclusive Trainingspaket

Wir vom DDC trainieren mehrmals pro Woche, jeweils mindestens 1 x mit einer unserer Trainerinnen und 1 x im freien Training. Da wir ein gutes Netzwerk haben, werden aus einer Single Freistunde schnell mal 2 oder 3 gemeinsame Freistunden. Wer „für sich“ sein möchte, trägt das so im Kalender ein, wer offen für Ablenkung ist oder Brainstorming, kreatives Miteinander oder einfach gemeinsame Zeit möchte, lädt dazu ein. Ob Anfänger oder erfahrener Dogdancer, wir alle sind neugierig, haben Spaß am Tüfteln und lieben es, uns auf das Abenteuer Mensch/Hund einzulassen. Neugierig geworden? Dann ruf uns doch mal an. Vielleicht sind wir genau das, was Du schon immer gesucht hast? Das Wichtigste für uns ist, bei aller ernsthaften Turniervorbereitung immer die Freude am Training zu bewahren. Deshalb machen wir auch ziemlich viel Blödsinn mit unseren Hunden, seht selbst.

Aber natürlich sind wir auch ganz ernsthaft dabei, wenn´s um die solide Basis geht.

Es gibt doch nichts Spannenderes, als herauszufinden, welcher Lernweg für den jeweiligen Hund der Richtige ist. Eine sorgfältige Grundausbildung ist so wichtig!  Und sobald unsere Hunde im geschützten Raum des DDC gelernt haben, um was es uns geht, können wir die Aufgabe an den unterschiedlichsten Orten abfragen, bis wir sie dann unabhängig von unseren Bewegungen  im Trubel eines Turniers – eingebettet in unsere Choreografie- abrufen können.