Videos

Wir arbeiten mit großer Freude und sorgen dafür, daß es unseren Hunden genauso geht. Mit unseren kleinen Videos möchten wir Anregungen geben, Austausch anregen und unsere Freude teilen. Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht schickt Ihr uns ja mal was von Euch ?


Conni und Jett, 13 Monate. Turnier Thalfang 2022,  Ein gelungener Start in der Funklasse.

Melanie & Nano- Ghost buster. Dogdance Turnier Thalfang März 2022, Freestyle 1 , Platz 2.

Was wir im geschützten Raum des DDC trainieren soll eines Tages auch auf dem Turnier unter Ablenkung funktionieren. Das überlassen wir nicht dem Zufall, sondern wir trainieren regelmäßig auch unter besonderen Umständen. Natürlich immer angepasst an den Ausbildungsstand und die tagesform des Hudnes, wichtig ist nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern daß unsere Hunde überall strahlend und mit Freude arbeiten.

Ein Weihnachts Special  für alle unsere Freunde –  zur Inspiration an alle, die kreativ und mit Freude arbeiten wollen.

Vokabeltraining- zuhören und unterscheiden ist gar nicht so einfach!

Vito stellt sein regelmäßiges Gynastik Training vor.

DDC Aktion Mai 2021 – Slalom Kombinationen

Dortmund nach der VDH DM 2018



Vitos allererster Turnierstart in Idar-Oberstein! Im April 2018 waren Sabine und der beste Mops aller Zeiten gerade mal ein halbes Jahr im Training bei uns. Freestyle Klasse 1, „I m walking´“



Wenn Du falsche Musik eingeschickt hast, musst Du improvisieren! Carmen & Yedi 2019 beim Trainingsstart in Mannheim, aus „Summer Samba“ wird ein Hiphop: „Die da!“ hat uns echt Spaß gemacht 🙂



Yedi, der Cairn Terrier Botschafter Bei den Dreharbeiten zu einem Cairn Terrier Rasseportrait war Yedi so geduldig! Er wiederholte voller Freude jede Szene 100 Mal. Unermüdlich arbeitete er mit einem wildfremden Menschen. Hier das Ergebnis: